ImPulz-Vital

Beraten- Fördern- Bewegen




Wer wir sind:

Nach 35 Jahren Tätigkeit in einem institutionellen Rahmen in leitender Position habe ich mir nun die Freiheit erworben, ohne Zeit- und Zahlendruck, Menschen in schwierigen Lebenslagen zu beraten und zu coachen.

Ausbildung

Meine Ausbildung erfolgte an der Fachhochschule und an der Pädagogischen Hochschule in Münster von 1976 - 1980 zum Dipl. Sozialpädagogen.

Von 1999 - 2006 absolvierte ich berufsbegleitend eine Gestalttherapeutische Ausbildung am Gestalttherapeutschen Institut "Kontakte" in Herzogenrath mit dem Abschluss zum Gestalttherapeuten.

Berufliche Erfahrung

Von 1983 - 2018 war ich in der Beratungsstelle für Alkohol- und Drogenabhängige der Caritas in Coesfeld in leitender Funktion und in der Beratung beschäftigt, ab 2008 therapeutisch in der von mir und meinem Team entwickelten Ambulanten Rehabilitation der Rentenversicherung und Krankenkassen.